Der Relegationswettkampf wurde uns vom DSB verwehrt, da es anscheinend nicht reicht, wenn der Zweitplatzierte unsportlich nicht am Aufstiegskampf teilnehmen will. Der Dritte, also wir, wurden nicht berücksichtigt. Es wurde die Relegation mit 5 Mannschaften d.h. nur 4 Matche entschieden.

Als Dankeschön für das unsportliche Verhalten des Zweiten darf er weiterhin in der Landesliga bleiben, "ohne" irgendwelche Konsequenzen.

Landesliga mit Platz 3 am Wochenende beendet. Dieser Platz reicht zur Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga im März.

Der dritte Wettkampftag in der Landesliga Hessen in Wiesbaden hat unsere Mannschaft sehr gut absolviert.

Mit einem Schnitt von 55,88 Ringen in 24 Matchen haben wir wieder unsere alte Form langsam erreicht.

5 Siege und 2 Niederlagen ergab der WK Tag am Schluß

BogenWK3_Hessenliga Recurve 08.01.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 KB

Der zweite Wettkampftag der Landesliga in Hessen                             am 04.12.2022 in Idstein

Gute bis sehr gute Ergebnisse (60, 59,) konnte unser Team, angetreten diesmal zu Dritt mit Dominik, Andreas und Burkhard, erzielen. Lediglich gegen den SV Oberauroff und Böddiger ließen sie Punkte liegen. Alles in allem ein zufrieden stellendes Ergebnis. Allerdings mit 8 Punkten Rückstand auf den 1. Platz wird es etwas schwierig. Warten wir mal ab wie im Januar und Februar die letzten beiden Wettkämpfe ausgehen.

Unser Oberliga Team in Zierenberg am 26.11.2022 beim ersten Auftritt. Mit Tabellen - Platz 5 hat das Team einen guten 1. und 2. Wettkampftag abgeschlossen.

Die Hessen - Liga (Landesliga) hat am 06.11.2022 mit dem ersten Wettkampftag in Bürstadt begonnen.

Zum Abschluss des Tages belegte unser Team den 3. Platz. Dieses ist unter der Beachtung des Trainings absolut in Ordnung. Wir werden weiter kiämpfen und in den verbleibenden 3 Wettkampftagen zeigen was wir können :-)

von links: René, Andreas, Dominik und Burkhard

Wir gratulieren unseren beiden Liga - Mannschaften zum Aufstieg in die Landesliga Hessen bzw. in die                                   Oberliga Nord Hessen

Liga - Mannschaft Oberliga auf Platz 1.

BogenWK2_Oberliga Recurve Nord.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB
BogenWK1_Oberliga Recurve Nord.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB

Aufstieg für Team 2 in die Oberliga

Der erste Auftritt unserer  2. Liga -  Mannschaft des BSV Zierenberg am 01. März 2020 in Schlangenbad / Hessen verlief erfolgreich.

Beim Relegationswettkampf in die Oberliga belegte das Team den Platz 2 und konnte damit sich einen Aufstiegsplatz in die Hessen Oberliga Nord sichern.

Das Team um Angela Eims musste sich nur in einem Match gegen den SV Moischt mit 4:6 Punkten geschlagen geben. Die Oberliga beginnt im Herbst diesen Jahres.

Bilder vom Aufstiegswettkampf 01.  März 2020               in Schlangenbad

Aktuelles:                  Ab sofort kann wieder unser Trainingsraum bei ArchersWorld genutzt werden.

Bitte beachten: Neue Turniere unter Termine

Ansprechpartner:

Burkhard Gauding

1. Vorsitzender   05645 - 641 99 85

Mobil 0152-03348351

Burkhard.Gauding@yahoo.de

 

Christian Hillebrand

2. Vorsitzender

0162 - 1913 303

christian.hillebrand@gmx.de

 

Philip Micus

Kassenführer

und Buchhaltung

0152-08725247

Micusphilip@gmail.com